Seit Freitag rollt Google ein Update seiner Websuche-App für Android aus.

Laut Changelog wird damit ab sofort die Suche über das Hotword "Ok Google" auf Deutsch unterstützt. Innerhalb der App genügt es damit, "Ok Google" zu sagen, um danach über eine Spracheingabe zu suchen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Tatsächlich scheint dies aber (noch) nicht bei allen Nutzern möglich zu sein. Teilweise fehlt der entsprechende Menüpunkt in den Einstellungen, um die Funktion zu aktivieren, teilweise funktioniert sie trotz Einstellung nicht.

Es ist gut möglich, dass Google die Funktion zurzeit auch serverseitig noch ausrollt. Weitere Infos dazu gibt's in der Quelle.

Quelle: googlewatchblog.de

Update vom 21. März: Google hat die Unterstützung für Deutsch nun offiziell auf Google Plus vorgestellt: plus.google.com.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?