Erst vor wenigen Tagen wurde iOS 7.1 veröffentlicht. Und obwohl bereits über iOS 8 spekuliert wird, sind noch einzelne Neuerungen darin entdeckt worden.

Zum einen ist es seit dem Update möglich, AirPlay auch ohne den Apple-Dienst Bonjour zu nutzen. Die Geräte müssen sich lediglich im selben WLAN befinden und beide Bluetooth aktiviert haben. Darüber gekoppelt sein müssen sie nicht, nur in ausreichender Nähe sein.

Quelle: giga.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Zum anderen können Apps ab sofort wieder Standort-Informationen für das sog. "Region Monitoring" auch dann im Hintergrund empfangen, wenn sie vom Nutzer beendet wurden.

Dies war unter iOS 6 noch der Fall, mit iOS 7.0 wurde die Möglichkeit zwischenzeitlich entfernt. Apps können damit nun wieder problemlos den Nutzer beim Erreichen oder Verlassen eines Ortes z.B. an etwas erinnern.

Möchte der Nutzer dies nicht, so kann er einer entsprechenden App in den Einstellungen ("Allgemein" -> "Hintergrundaktualisierung") den Zugriff auf den Dienst entziehen.

Von der Änderung nicht betroffen sind solche Apps, die kontinuierlich einen genauen Standort über den GPS-Sensor abfragen, um z.B. Navigation zu betreiben. Mehr dazu in der Quelle.

Quelle: heise.de

Außerdem gibt es Berichte, dass sich mit iOS 7.1 die Akku-Laufzeit stark verschlechtern soll. Diese werden jedoch nicht von allen Nutzer bestätigt. Betroffene Nutzer können ggf. eine Neuinstallation des Systems testen, angeblich soll das helfen.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten