Seit Freitag Abend hat Dropbox bekanntlich Probleme mit seinem Dienst. Etwa drei Stunden lang war dieser gar nicht erreichbar, danach hatten einzelne Nutzer immer noch Probleme beim Zugriff auf ihre Dateien.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfügbar ist das sog. Foto-Tab.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bereits am Wochenende gab es Gerüchte und Berichte, Dropbox sei Opfer eines DDoS-Angriffes gewesen. Angeblich seien sogar Dateien "entwendet" worden.

In einem Blogbeitrag widerspricht der Dienst nun: Grund für die "Downtime" sei ein Fehler bei einem geplanten Server-Upgrade gewesen. Die Dateien der Nutzer seien nicht betroffen gewesen, außerdem habe es keinen Angriff gegeben.

Weitere Infos zum Ausfall gibt's unter dropbox.com.

Quelle: blog.dropbox.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?