Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Die Lizenz "Creative Commons" ist in Version 4.0 erschienen: heise.de.
  2. Sowohl Amazon als auch die Deutsche Post experimentieren mit Paket-Drohnen: golem.defuturezone.at.
  3. PayPal hat mit "Digital Gifts" einen Shop zum Kaufen und Verschenken von iTunes Guthabenkarten gestartet: stadt-bremerhaven.de.
  4. Die Deutsche Telekom hat nun auch aus ihren LTE-Tarifen den Begriff "Flatrate" gestrichen und versucht es mit einer "Charme-Offensive": heise.de & heise.de.
  5. Sicherheitsforscher haben einen Server entdeckt, der von einem Botnetz mit etwa zwei Millionen Nutzerdaten diverser Dienste (Facebook, Google, Twitter, ...) versorgt wurde: futurezone.at.
  6. Spotify plant Berichten zufolge, sein mobiles Angebot kostenlos zu machen - dafür wird es dann wohl werbefinanziert und eingeschränkt sein: golem.de
  7. Die Browser-Erweiterung "MyPermission-Cleaner" unterstützt bei der Verwaltung von App-Zugriffsrechten auf Dienste nun auch Google-Accounts: t3n.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?