Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent und viel Spaß mit den heutigen sieben Links. 🙂

  1. Die Lizenz "Creative Commons" ist in Version 4.0 erschienen: heise.de.
  2. Sowohl Amazon als auch die Deutsche Post experimentieren mit Paket-Drohnen: golem.defuturezone.at.
  3. PayPal hat mit "Digital Gifts" einen Shop zum Kaufen und Verschenken von iTunes Guthabenkarten gestartet: stadt-bremerhaven.de.
  4. Die Deutsche Telekom hat nun auch aus ihren LTE-Tarifen den Begriff "Flatrate" gestrichen und versucht es mit einer "Charme-Offensive": heise.de & heise.de.
  5. Sicherheitsforscher haben einen Server entdeckt, der von einem Botnetz mit etwa zwei Millionen Nutzerdaten diverser Dienste (Facebook, Google, Twitter, ...) versorgt wurde: futurezone.at.
  6. Spotify plant Berichten zufolge, sein mobiles Angebot kostenlos zu machen - dafür wird es dann wohl werbefinanziert und eingeschränkt sein: golem.de
  7. Die Browser-Erweiterung "MyPermission-Cleaner" unterstützt bei der Verwaltung von App-Zugriffsrechten auf Dienste nun auch Google-Accounts: t3n.de.

Dieser Artikel gehört zur Serie "Die Sieben". Jeden Sonntag wird in dieser eine Liste von sieben Links, die empfehlenswert sind, es aber nicht in eigene Artikel geschafft haben, veröffentlicht.
Wenn du keinen dieser Artikel verpassen willst, kannst du gerne den RSS-Feed zur Serie abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten