Nachdem Google erneut die von Microsoft für Windows Phone entwickelte YouTube-App blockiert hatte, ist nun ein Update für die App erschienen: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/youtube/dcbb1ac6-a89a-df11-a490-00237de2db9e microsoft.com.

Durch dieses wird im Prinzip der Urzustand der App, wie sie Anfang dieses Jahres existierte, wieder hergestellt: Sie verweist für die Wiedergabe von Videos auf die mobile Seite von YouTube.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Microsoft scheint - zumindest vorerst - die Diskussionen mit Google aufgegeben zu haben. Bleibt abzuwarten, ob sich die beiden Unternehmen doch noch einigen werden.

Quelle: theverge.com

Zum Hintergrund: Im Mai forderte Google die Löschung der App, da sie gegen die YouTube-Richtlinien verstoße. Microsoft reagierte und veröffentlichte ein Update. Doch Google war/ist weiterhin nicht zufrieden.

Deine Meinung zu diesem Artikel?