(zuletzt bearbeitet )

Obwohl iOS 7 seit drei Tagen verfügbar ist, und ich es mir wenige Stunden nach Veröffentlichung auch gleich installiert habe, ist mir erst gestern Abend aufgefallen, dass in der neuen Mitteilungszentrale ("Notification Center") auf meinem iPhone sowohl Kalender als auch Wetter fehlten.

Zwar wurden mir in der Übersicht das aktuelle Datum und aktuelle Geburtstage angezeigt, nicht jedoch z.B. Termin für den nächsten Tag - und eigentlich sollte iOS 7 dies tun. Auch in den Einstellungen fand ich unter "Mitteilungen" -> "Ansicht heute" nur die ersten beiden der eigentlich sechs aktivierbaren Optionen, nämlich "Übersicht (heute)" und "Nächster Zielort" (siehe z.B. Screenshot unter engadget.com).

Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen, also probierte ich das, was eigentlich bei IT-Problemen immer hilft: Neustarten.

Und tatsächlich, nach einem Neustart war die Mitteilungszentrale prall gefüllt, und auch die Optionen in den Einstellungen waren plötzlich sichtbar.

Solltet ihr also euer iOS-Gerät nach dem Update auf Version 7 noch nicht neugestartet haben und ebenfalls Optionen vermissen, so lässt sich dies u.U. ebenfalls so beheben. 😉

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

PS: Um in der Mitteilungszentrale eine Wetter-Anzeige zu sehen, muss man in den Einstellungen unter "Datenschutz" -> "Ortungsdienste" die Wetter-App übrigens aktivieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten