(zuletzt bearbeitet )

Gestern Nacht hat Google begonnen Version 5.0 seiner YouTube-App für Android auszurollen.

Zwei größere Änderungen wurden damit umgesetzt:

Zum einen hat die App einer neues, Karten-basiertes Design erhalten - dieses kennt man u.a. von Google+ und diversen anderen Google-Apps. Passend dazu hat die App ein neues Icon.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Zum anderen beherrscht die App nun ein wenig Multitasking, sodass es ab sofort möglich ist, innerhalb der App zu navigieren und gleichzeitig ein Video zu schauen. Sowohl über einen Button im Video-Player als auch über Wischgesten kann ein Video in die rechte, untere Ecke in kleinerer Form verschoben werden - bei Smartphones allerdings wohl nur im Portrait-Modus.

Ein paar weitere Änderungen:

  • Die App respektiert die systemweite "Auto-Orientierung"-Einstellung, und schaltet damit nicht mehr automatisch auf Portrait-Modus um sobald ein Video abgespielt wird.
  • Das Slide-out-Menü wurde überarbeitet (optisch + neue Menüeinträge).
  • Der Video-Player hat neue Buttons für Funktionen wie Daumen hoch/runter erhalten.
  • Playlists können via Suchfunktion gefunden werden.
  • Die App enthält einen vollwertigen Portrait-Modus für 7 Zoll-Tablets (bisher nur Vollbildmodus).

Mehr zur neuen Version, inkl. Screenshots, gibt's unter androidpolice.com.

Quelle: computerbase.de

Nachtrag: Mehr zum Update gibt's unter youtube-global.blogspot.de bzw. google-produkte.blogspot.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten