Im November 2010 berichteten wir darüber, dass der beliebte Media Player VLC von VideoLAN aufgrund von Lizenzproblemen wohl bald nicht mehr als App für iOS verfügbar sein werde - im Januar 2011 war es dann auch soweit, und die App verschwand aus dem App Store.

Nach über zwei Jahren ist "VLC für iOS" nun zurück und steht ab sofort wieder kostenlos im App Store bereit - für iPhone, iPad und iPod Touch mit iOS 5.1 oder höher: itunes.apple.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auch wenn sich optisch an einigen Stellen nichts geändert hat, so wurde die App doch von Grund auf neu entwickelt und bietet so nun einige neue Funktionen - eine genaue Übersicht gibt's unter feepk.net.

Die Lizenz der Open-Source-App wurde übrigens von GNU General Public License in eine Kombination aus Mozillas Public License Version 2 und GNU General Public License Version 2 oder neuer geändert.

Mehr zu "VLC für iOS" erfährt man u.a. unter videolan.org.

via giga.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?