Wie Microsoft heute bekannt gab hat Version 8 des Internet Explorers eine schwere Sicherheitslücke, durch die beliebiger Programmcode ausgeführt werden kann, falls ein Nutzer eine entsprechend präparierte Website besucht.

Die Versionen 6, 7, 9 und 10 sind laut Microsoft nicht betroffen. An einem Patch für die Lücke werde bereits gearbeitet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sofern man noch auf den IE 8 angewiesen ist, findet man in der Quelle übrigens Tipps, wie man ihn ein wenig sicherer machen kann.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?