Heute hat die Telekom neue Festnetz-DSL-Tarife für Neukunden/-verträge vorgestellt.

Im März gab es bereits Gerüchte, dass die Telekom Änderungen in Erwägung zieht (vgl. t3n.de), und nun sind sie da.

Je nach Tarif werden Neukunden nur noch ein gewisses Volumen mit voller Internet-Geschwindigkeit nutzen können, danach greift eine Drossel und reduziert die Geschwindigkeit auf 384 Kbit/s.

Die Änderungen betreffen lediglich Neukunden ab dem 2. Mai, Bestandskunden sind bislang ausgenommen. Außerdem sollen die Drosselungen technisch erst ab 2016 möglich sein.

Die offizielle Pressemeldung der Telekom findet man in der Quelle.

Eine weitere kurze Zusammenfassung der Änderungen gibt's z.B. unter aptgetupdate.de, weitere Infos sowie Bedenken unter t3n.de.

Quellen: telekom.com & aptgetupdate.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Update vom 24. April:

Jetzt hat sich auch die Politik in die Sache eingeschaltet und scheinbar mindestens indirekt die Drosselung kritisiert: spiegel.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Keine Kommentare zu "Telekom: Neue DSL-Tarife mit Drosselung" (RSS)


Ein Trackback oder Pingback zu "Telekom: Neue DSL-Tarife mit Drosselung"

[...] Telekom Pressemeldung – Aptgetupdate – Serverholics – [...]