Kurz notiert

Einmal mehr ist scheinbar eine Sicherheitslücke in Java 7 entdeckt worden. Betroffen sein soll auch die neuste Version, Java 7 Update 21, die erst vor kurzem erschienen ist.

Gefunden wurde sie laut Entdecker wieder einmal in der Reflection-API, mittels derer Java-Klassen dynamisch nachgeladen werden können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Anders als sonst scheint dieses Mal jedoch neben der "normalen" Desktop-Version auch die Server-Version von Java betroffen zu sein.

Genaueres ist bisher nicht bekannt - Oracle sei jedoch bereits informiert.

Quelle: computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?