Wie bereits im November 2012 angekündigt wird dieses Jahr der Windows Live Messenger zugunsten von Skype eingestellt.

In einer diese Woche an Nutzer verschickten E-Mail hat Microsoft nun das Datum verraten: 15. März.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ab diesem Tag wird es nicht mehr möglich sein, sich in den Windows Live Messenger einzuloggen (Ausnahme: China).

Bis dahin werden Nutzer via Banner aufgefordert, auf Skype umzusteigen - dort kann man sich seit einiger Zeit auch via Microsoft-Account einloggen und seine Kontakte übernehmen.

Quelle: golem.de

Update vom 30. August 2014:

Nun wird der Windows Live Messenger, früher MSN Messenger, wohl auch in China eingestellt: zdnet.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?