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Es ist eine etwas verwirrende Geschichte:

Seit gestern Abend scheint Twitter einer großen Anzahl an Nutzern eine E-Mail geschickt zu haben, in denen diese dazu aufgefordert werden, das Passwort ihres Accounts zu ändern.

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Dieser sei vermutlich gehackt worden, und man habe ihn vorsichtshalber gesperrt.

Nachdem u.a. auch viele große Blogs und andere Websites darüber berichtet hatten, kommentierte Twitter die Ereignisse: Diese E-Mails seien unabsichtlich verschickt worden, so http://status.twitter.com/post/35275426563/password-reset-emails (entfernt).

TechCrunch und viele andere jedoch berichteten auch, dass einzelne ihrer Tweets gelöscht bzw. neue, meist Spam-Nachrichten verfasst worden seien.

Was also genau los war bzw. noch ist, bleibt weiterhin offen.

Nicht zuletzt weil nicht bekannt ist, wie Twitter die Passwörter seiner Nutzer speichert, sollten diejenigen, die eine entsprechende E-Mail erhalten haben, ihres ändern.

Mehr dazu gibt's unter techcrunch.com.

Quellen: techcrunch.com & http://status.twitter.com/post/35275426563/password-reset-emails (entfernt)

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