Spätestens seitdem letztes Jahr auch im Fernsehen darüber berichtet wurde sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, dass man sich auf Websites - sofern möglich - nur via HTTPS-Verbindung einloggen sollte (vgl. "FaceNiff: Accounts per Android-Gerät hacken").

Für alle diejenigen Nutzer, die das immer noch ignorieren, hat Mozilla nun in seine aktuelle Beta-Version (17.0) des Firefox eine Liste mit Websites integriert, die automatisch mit https:// aufgerufen werden - auch dann, wenn der Nutzer die HTTP-Version aufruft.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Angelehnt ist diese Liste an die des Chromium-Projekts, auf dem u.a. Google Chrome basiert. Hier gibt es diese Funktion bereits seit längerem.

Genauere Details zur neuen Firefox-Funktion gibt's unter blog.mozilla.org.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?