Nachdem YouTube in seinen Analytics-Statistiken seit kurzem auch Diagramme anbietet, die zeigen, wie lange Nutzer ein Video anschauen, kam nun das entsprechende Update für die Suche:

Videos, die von Besuchern lange angeschaut werden, werden ab sofort in den Suchergebnissen weiter oben zu finden sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Im Umkehrschluss: Sehen viele Nutzer nur die ersten Sekunden eines Videos, so wird es wahrscheinlich eher weiter unten/hinten bei den Ergebnissen auftauchen.

Im März gab es bereits vergleichbare Anpassungen bei den vorgeschlagenen Videos: "YouTube: Vorgeschlagene Videos berücksichtigen nun Abspieldauer".

YouTube will mit dieser Änderung sowohl gute, "fesselnde" Videos belohnen als auch Fake-Videos, die Nutzer täuschen, bestrafen.

Quelle: youtubecreator.blogspot.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten