(zuletzt bearbeitet )

Der Dienst Klout ist dem ein oder anderen vielleicht bereits einmal über den Weg gelaufen.

Er ermittelt und bewertet die "Online-Reputation" eines Menschen, also in wie weit jemand Einfluss im Internet hat.

Hierzu vergibt Klout einen Wert zwischen 1 und 100, den sog. "Klout Score", der sich aus hunderten Signalen diverser Netzwerke berechnet.

Wichtig sind u.a. Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter.

Diesen "Klout Score" wird Microsoft nun in seine Suchmaschine Bing einbauen, sodass Nutzer in Zukunft besser bewerten können, hinter welchen Einträgen ein "Experte" steht.

Vergleichbar ist diese Idee mit dem "AuthorRank" von Google, siehe hierzu "Google: Authorship-Anzeige ab nun auch in deutschen Suchergebnissen" bzw. seo-united.de.

Um die neue Funktion nutzen zu können, muss man auf Bing via Facebook eingeloggt sein (Windows Live ID genügt nicht :( ) sowie die Sidebar (rechts) sehen (ist noch nicht überall verfügbar).

Oder anders: Erst einmal erhalten die USA und Kanada den eingebauten Klout Score, später dann vielleicht auch wir. ;)

Mehr dazu, inkl. Screenshot, gibt's unter http://blogs.bing.com/search/2012/09/27/bing-and-klout-partner-to-strengthen-social-search-and-online-influence/ (entfernt).

Quelle: t3n.de

Google AdSense (Werbung)

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers können wir an dieser Stelle leider keine Werbung anzeigen. Als Blogger benötigen wir diese jedoch, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du uns ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen! :-)

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Tipps:

  • Du kannst die üblichen HTML-Tags verwenden.
  • Wandle Sonderzeichen wie <, > und & bitte in HTML-Entities (&lt;, &gt; und &amp;) um, wenn du z.B. Quellcode einfügen möchtest.

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.




Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten