Der Dienst Klout ist dem ein oder anderen vielleicht bereits einmal über den Weg gelaufen.

Er ermittelt und bewertet die "Online-Reputation" eines Menschen, also in wie weit jemand Einfluss im Internet hat.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Hierzu vergibt Klout einen Wert zwischen 1 und 100, den sog. "Klout Score", der sich aus hunderten Signalen diverser Netzwerke berechnet.

Wichtig sind u.a. Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter.

Diesen "Klout Score" wird Microsoft nun in seine Suchmaschine Bing einbauen, sodass Nutzer in Zukunft besser bewerten können, hinter welchen Einträgen ein "Experte" steht.

Vergleichbar ist diese Idee mit dem "AuthorRank" von Google, siehe hierzu "Google: Authorship-Anzeige ab nun auch in deutschen Suchergebnissen" bzw. seo-united.de.

Um die neue Funktion nutzen zu können, muss man auf Bing via Facebook eingeloggt sein (Windows Live ID genügt nicht ☹ ) sowie die Sidebar (rechts) sehen (ist noch nicht überall verfügbar).

Oder anders: Erst einmal erhalten die USA und Kanada den eingebauten Klout Score, später dann vielleicht auch wir. 😉

Mehr dazu, inkl. Screenshot, gibt's unter http://blogs.bing.com/search/2012/09/27/bing-and-klout-partner-to-strengthen-social-search-and-online-influence/ (entfernt).

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?