Kurz notiert

Es ist wieder ein bisschen ruhiger geworden rund um die sog. "USSD-Lücke", durch die man theoretisch viele, fremde Android-Geräte löschen kann, wir berichteten: "Vorsicht: Samsung Galaxy S3, S2 und andere können via USSD-Code auf Werkszustand zurückgesetzt werden".

Nach der App "NoTelURL" hat nun aber auch Bitdefender eine App namens "USSD Wipe Stopper" veröffentlicht, die vor der Lücke schützt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zusätzlich zeigt sie gewissermaßen bereits im Vorhinein an, ob das eigene Smartphone betroffen ist.

Empfehlung! 😉

via mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?