Twitter hat vorgestern angekündigt, dass es die sog. "Do Not Track"-Funktion (DNT) unterstützen/respektieren werde.

Gleichzeitig wurden sowohl Twitters Nutzungsbedingungen als auch Datenschutzrichtlinie aktualisiert.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Grund: Der Tweet-Button, der auf vielen Seiten eingefügt ist, setzt nun Cookies und sammelt Daten.

Twitter möchte damit sog. "tailored suggestions", also maßgeschneiderte Empfehlungen, wem man denn wohl noch folgen wollen könnte, ermöglichen.

Wer dies nicht möchte - da Twitter damit bei den meisten wohl einen hohen Prozentsatz der besuchten Seiten kennen würde - kann DNT aktivieren oder diese Neuerung in den Account-Einstellungen unter Account -> Individualisierung deaktivieren.

Mehr zu den maßgeschneiderten Empfehlungen gibt's unter blog.twitter.com.

Quelle: zeit.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?