Es war gestern eine Überschrift, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat: Ein Hacker hatte in einem Forum angeboten, für 20 US-Dollar jeden beliebigen Hotmail-Account zu knacken.

Und er sagte die Wahrheit: Bis vor einigen Tagen war es möglich, über einen Trick bei der "Passwort vergessen"-Funktion einen beliebigen Account zu übernehmen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Microsoft habe Berichten zufolge am 20. April davon erfahren und innerhalb von Stunden die Lücke geschlossen.

Schaden ist hauptsächlich Nutzern entstanden, die ihren Hotmail-Account für Dienste wie Paypal verwendet hatten, oder eine selten Adresse wie ab@hotmail.com oder xxx@hotmail.com besitzen.

Betroffene Nutzer können sich laut Quelle mit ihrem alten Passwort nicht mehr anmelden und müssen dies zurücksetzen.

Quellen: netzwelt.de & heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?