Ja, nach über einem Jahr ist es soweit: Der Browser-Check hat die Beta-Phase verlassen und ist nun wieder online. 🙂

Ich habe versucht die Probleme der letzten Tage von Webserver und MySQL-Datenbank positiv zu nutzen - und hier ist das Ergebnis. 😉

Der Browser-Check wurde komplett überarbeitet und läuft nun im Normalfall schneller. Auch die Erkennung sollte noch zuverlässiger sein.

Ein paar Daten:

  • Aktuell sind über 20.000 einzigartige sog. "User Agent Strings" in unserer Datenbank gespeichert.
  • Das entspricht über 100 Browsern. Unterscheidet man dabei noch unterschiedliche Versionen, sind es knapp 400.
  • Theoretisch würde der Browser-Check sogar Internet Explorer 1.0, Chrome 0.2 und Firefox 0.1 erkennen - sofern diese die Seite aufrufen könnten. 😁

Der "normale" Browser-Check läuft nun über AJAX. Für Browser ohne JavaScript bzw. mobile, ältere Browser gibt es als Alternativlösung eine statische Version: servaholics.de/browser-static.

Wir freuen uns weiterhin, wenn ihr uns nicht oder falsch erkannte User Agent Strings über das Kontaktformular, Twitter oder wie auch immer zukommen lassen könntet. 🙂 Auch Ideen und Vorschläge einfach zuschicken. 😉

Bis zum nächsten Update, und bleibt aktuell! Chris 😛

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?