Das neuste Betriebssystem von Apple, 10.8 "Mountain Lion", wird nur noch als Download im Mac App Store verfügbar sein.

Anders als noch bei 10.7 "Lion" wird es auch keine bootfähigen USB-Sticks des Systems mehr geben - kaum ein Nutzer habe sich solch einen Stick gekauft.

Quelle: computerbase.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Aufgrund der vielen neuen, integrierten Apps und Funktionen im "Berglöwen" könnten es ab dem Sommer übrigens einige Drittanbieter-Programme (speziell solche, die es nicht im App Store gibt) schwer haben.

"Messages" könnte bspw. Apps wie "Adium" ersetzen, eine verstärkte Integration von "iCloud" u.U. "Dropbox", und "Growl" könnte durch das "Notification Center" abgelöst werden. Ähnliches ist für andere Apps vorstellbar.

Mit einer ungeschickten "Gatekeeper"-Einstellung kann man zusätzlich sämtliche Programme, die nicht aus dem App Store stammen, komplett sperren (wichtig: kann, muss nicht 😉 ).

Mehr dazu in der Quelle.

Quelle: de.ubergizmo.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?