(zuletzt bearbeitet )

Apples "iTunes in der Cloud"-Feature iTunes Match, mit dem lokale Songs in die iCloud hochgeladen werden können, synchronisiert nur die ersten 17 Sekunden eines Songs.

Vermutlich um Zeit und Ressourcen zu sparen, werden nur die ersten 17 Sekunden jedes Songs geprüft - der Rest ist egal, kann bspw. auch Rauschen sein.

Stimmen dann Länge des Liedes sowie Metadaten (Künstler, Titel, ...) einigermaßen überein, so wird synchronisiert.

Dadurch ist es theoretisch bspw. möglich, qualitativ schlechte MP3-Versionen eines Musikvideos von YouTube per iTunes Match durch eine hochqualitative Album-Version zu ersetzen.

Wichtig ist nur, dass der Ausschnitt der Anfang eines Liedes sein muss.

Quellen: heise.de & giga.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Parallel scheint es einen "Bug" mit dem Synchronisieren von "Explicit Content"-Versionen von Songs zu geben.

Lieder, die "drastische Texte" ("explicit content") enthalten, werden durch die jeweils entsprechenden harmlosen Versionen ersetzt.

Betroffen sind bspw. Songs diverser Rapper. Das Problem ist laut einem Apple-Mitarbeiter bereits bekannt und man arbeite daran.

Meine Vermutung: Es liegt an der oben beschriebenen Sparsamkeit, nur die ersten 17 Sekunden zu prüfen.

Da die Unterschiede zwischen harmloser und "drastischer" Version meist am Anfang eines Songs gering sind, wird iTunes Match wahrscheinlich alles als harmlos erkennen.

Quelle: golem.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten