Der Trick war mir bisher nicht bekannt, und vielleicht geht es dem ein oder anderen von euch auch so. 😉

Beim Klick auf das Wi-Fi-Symbol in der Menüleiste (oben) werden bei gedrückter Alt-Taste ein paar Daten zur Signalstärke angezeigt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wichtig ist dabei der RSSI-Wert: Je näher bei 0, desto besser. Möglich sind nur negative Werte, laut macwelt.de ist ein Wert zwischen -70 und -60 optimal.

Ähnliches geht auch bei Bluetooth-Verbindungen: Entweder ebenfalls auf das Symbol in der Menüleiste oder in den Bluetooth-Einstellungen mit gedrückter Alt-Taste auf eine Verbindung klicken.

Ein Wert von ca. -50 sei hier gut: fscklog.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?