(zuletzt bearbeitet )

Google, der IT-Riese schlechthin, feiert heute seinen 13. Geburtstag und ist somit wieder ein Jahr älter. Im Laufe der Zeit wurde Google von einer eher kleineren Suchmaschine zu einem Giganten.

Es gibt unzählige weitere Projekte von Google, die drei größten sind wahrscheinlich das neue soziale Netzwerk Google+, das Smartphone- bzw. Handybetriebssystem Android und zu guter Letzt nicht zu vergessen das Video- Portal YouTube.

Nach dem Kauf der Mobilsparte von Motorola Anfang dieses Jahres kann Google eigentlich selbst in die Handy- bzw. die Tablet-Welt eingreifen, da sie die nötigen Patente und Technologien besitzen.

Auch im Browser-Geschäft ist der hauseigene Google Chrome schon ziemlich gut vertreten. Im Februar 2011 hatte er erstmals einen Marktanteil von mehr als 10%.  

Zu guter Letzt wünsche ich guten Appetit beim Geburtstagskuchen.

Auf der Google-Suchmaschine gibt es heute ein ganz spezielles Logo von Google zu sehen. Diese Doodles werden nur bei ganz speziellen Events bzw. bei speziellen Geburtstagen publiziert.

So hatten zum Beispiel Freddie Mercury oder Goethe ihre eigenen Doodles. 

Quelle: www.pixelfolk.net & http://www.dnews.de/netzwelt/618596/google-doodle-beruhmte-suchmaschine-wird-13-jahre-alt-.html (offline)

Über den Autor:

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten