Möglichkeiten, Googles Übersetzer "Google Translate" für die eigene Website zu nutzen, gibt es viele. Beliebt sind bspw. Links, bei denen über Parameter die eigene Seite und die gewünschte Sprache übergeben werden - Beispiel: translate.google.com.

Besonders nützlich ist jedoch auch ein Codeschnipsel, der unter http://translate.google.com/translate_tools https://translate.google.com/manager/website/ zu finden ist. Mit diesem JavaScript wird eine kleine Box zur Auswahl der Übersetzungssprache angezeigt. Bei Auswahl einer Sprache wird die aktuelle (Unter-)Seite automatisch in dieser neu geladen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auch wenn Google Translate natürlich kein perfekter Übersetzer ist, so kann der Dienst doch praktisch sein - z.B. um eine fremde Sprache wenigstens teilweise zu verstehen. 😉

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?