(zuletzt bearbeitet )

Baut Microsoft aktuell an einem eigenen sozialen Netzwerk namens "Tulalip"? Diese Vermutung scheint nicht sehr abwegig, denn vor kurzem war unter der Adresse socl.com für einige Stunden eine entsprechende Seite zu sehen. Screenshot gibt's unter http://fusible.com/2011/07/new-microsoft-social-search-service-called-tulalip-revealed-on-socl-com/ (entfernt). 😉

Mittlerweile ist das Angebot gelöscht, die Seite enthält nur noch einen Hinweis, dass die Veröffentlichung ein Versehen war.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Auf der einen Seite könnte ein solches Projekt sehr gut eine Antwort auf Googles Google Plus sein und somit ein drittes großes Netzwerk bilden wollen. Auf der andere Seite hat Microsoft viel in Facebook investiert, und es wäre eigentlich sinnlos gewesen, wenn man selbst an einem Konkurrenten arbeitet.

Quelle: onlinewelten.com 

Update vom 16. November:

Mittlerweile scheint es Bewegung zu geben. "The Verge" durfte exklusiv einen Blick auf Microsofts soziales Netzwerk Socl, Codename Tulalip, werfen.

Auch wenn noch unklar ist, wann das Netzwerk öffentlich werden wird, so vermuten einige einen Start in nicht als zu ferner Zukunft.

Mehr dazu unter basicthinking.de & winfuture.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Ein Kommentar zu "Microsoft: Eigenes soziales Netzwerk Tulalip? Nein, Socl!" (RSS)

16. Juli 2011 17:34 UhrAntworten#
Ein soziales Netzwerk, wo man sich mit einem bestehenden Konto eines sozialen Netzwerkes einloggen kann?

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten