(zuletzt bearbeitet )

Spickzettel, sog. Cheat-Sheets, sind auch bei Webentwicklern beliebt, viele nützliche davon haben wir schon erwähnt. Doch diese Zettel kannte ich noch nicht.

Dashkards.com bietet für diverse Mac-Programme Cheat-Sheets für die wichtigsten Tastenkombinationen an. Von Mail bis Chrome und Safari, von Terminal bis Twitter - einige sind bereits vertreten.

Über Ablage -> Im Dashboard öffnen ... (im Safari) kann man die gewünschte Grafik auch direkt ins Dashboard einfügen, sodass man den Spickzettel stets parat hat.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten