(zuletzt bearbeitet )

Ab und zu hat man Lust, irgendein kleines Spiel zu spielen. Ein Spiel wie Solitaire oder Schach, am besten online, also ohne etwas installieren zu müssen.

Doch oft basieren diese "Mini-Gams" auf Flash, und u.U. hat der PC, an dem man sitzt, gar keinen Flash Player installiert. Ja! Das gibt es noch! Eigene, schlimme Erfahrung. 😁 Um so mehr freue ich mich auf HTML5 als Standard.

html5games.com bietet jetzt schon kleinere Spiele auf HTML5-Basis zum Zeitvertreib an. Habe einmal ein Schach-Spiel getestet und war sowohl vom Grafischen (samt Effekte) als auch von der Funktionalität (samt Geschwindigkeit) begeistert. 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

2 Kommentare zu "HTML5: Online-Spiele" (RSS)

29. März 2011 19:42 UhrAntworten#
Fireflash
Zu HTML5 Spielen gibt es noch eine gute deutsche Seite: HTML5Spiele.de
19. Mai 2011 11:26 UhrAntworten#
Florian Stelter
Hier ist auch noch ein HTML5 Spiel:
http://stelter-media.de/space-pirat-killer/

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten