Facebook hat eine neue Funktion vorgestellt, die zum Start erst einmal nur US-Nutzer verwenden können.

Mit "Legacy Contact" ("Nachlasskontakt") können diese ab sofort einen eben solchen, gewissermaßen einen virtuellen Erben, für ihren Account festlegen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Dieser kann dann im bestätigten und gemeldeten Todesfall des Nutzers einen oben festgepinnten Beitrag auf dessen Pinnwand veröffentlichen, auf neue Freundschaftsanfragen reagieren und das Profilbild ändern.

Optional kann man dem Erben auch erlauben, ein Archiv der eigenen Fotos, Beiträge und Profilangaben herunterladen zu können.

Nicht möglich ist es dagegen, im Namen des Verstorbenen Beiträge zu verfassen oder dessen Nachrichten zu lesen. Statt einen Erben anzugeben können Nutzer zukünftig auch festlegen, dass ihr Account im Todesfall gelöscht werden soll.

Sofern der Account im sog. "Gedenkzustand" erhalten bleibt, wird er außerdem optisch ein wenig angepasst (Beispiel-Screenshot in der Quelle).

Weitere Infos zu diesem Update gibt's unter newsroom.fb.com.

via futurezone.at

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?