Kurz notiert

Haben die Entwickler von WhatsApp mit Version 2.8.6 ihrer App, die vor etwa einer Woche erschienen ist, die seit langem existierende Sicherheitslücke geschlossen?

Diese Frage beantworten einige Websites wie bspw. heise.de oder winfuture.de mit "ja".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Leider nennen beide keine Quelle, und auch aus dem Changelog der App ist nichts in diese Richtung zu erkennen.

Wir erinnern uns: Die Lücke wurde mit dem Zeitpunkt besonders medienwirksam, als man sich ohne Passwort auf einer speziell präparierten Website in jeden beliebigen WhatsApp-Account einloggen konnte - man benötige nur die Handynummer sowie IMEI oder WiFi-Mac-Adresse (siehe "WhatsApp: Sicherheitslücke weiterhin offen, Website ermöglicht Nutzung fremder Konten ohne Passwort").

Von WhatsApp selbst gab und gibt es keine Stellungnahme dazu.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?