Seit Android Wear 2.0 können neue Funktion für Smartwatches mit dem Betriebssystem direkt über den Play Store an Nutzer verteilt werden, sofern die Android Wear-App vorab aktualisiert wurde: plus.google.com.

Nun hat Google Version 2.6 der App veröffentlicht: play.google.com. Wearables mit Android Wear 2.0 erhalten damit folgende Neuerungen:

  • Die Textgröße von Benachrichtigungen passt sich automatisch der Textlänge an.
  • Das Wischen in den Schnelleinstellungen nach unten zeigt den Verbindungsstatus (WLAN, Bluetooth, Mobilfunk) an.
  • Die Funktion "Kürzlich verwendete App" ermöglicht das Starten der zuletzt genutzten App.
  • Das versehentliche seitliche Wischen und lange Drücken auf den Bildschirm wird nun besser verhindert.
  • Bei Downloads werden mehr Informationen angezeigt.

Quellen: googlewatchblog.de & androidpolice.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten