Wer nicht (nur) Systeme von Microsoft einsetzt, der kennt sicherlich diesen kuriosen Bug: In E-Mails, die von Outlook aus verschickt werden, wird z.B. unter macOS bzw. in anderen E-Mail-Programmen manchmal ein großes "J" angezeigt.

Hierbei handelte es sich um einen Bug im E-Mail-Client von Microsoft. Hat ein Nutzer nämlich z.B. ":)" in seiner E-Mail getippt, so wurde dieser Smiley automatisch durch ein Zeichen in der Microsoft-Schriftart "Wingdings" ersetzt. Dieses wiederum konnte unter anderen Systemen, auf denen diese Schriftart z.B. nicht installiert ist, nicht richtig angezeigt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Bislang mussten Nutzer manuell die automatische Umwandlung deaktivieren, um das Problem zu vermeiden. Mittlerweile - nach Jahren! - hat Microsoft es behoben und wird den Fix bis Jahresende an alle Outlook-Nutzer verteilen.

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?