Diese Woche hat Microsoft vielen Nutzern mit Windows 10 im integrierten Dateimanager, dem "Windows Explorer", Werbung für den eigenen Cloud-Dienst OneDrive angezeigt.

Gegenüber theverge.com hat Microsoft die Nutzerberichte darüber bestätigt, nennt sie jedoch statt Werbung "Benachrichtigungen über Tipps" ("tips notifications") für die kostenpflichtige Variante von OneDrive.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Neben der Möglichkeit, die Werbung wegzuklicken, lassen sich die Einblendungen auch vollständig deaktivieren: Im Explorer hierzu im Reiter "Ansicht" über den Punkt "Optionen" die Ordneroptionen öffnen, dort im Reiter "Ansicht" unter "Erweiterte Einstellungen" den Haken beim Eintrag "Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters anzeigen" entfernen.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?