Wie das niederländische Unternehmen Gemalto berichtet, arbeitet es zusammen mit Microsoft an einer nativen Unterstützung für sog. embeddedSIM- bzw. eSIM-Karten in Windows 10: gemalto.com.

Diese nicht auswechselbaren, fest integrierten eSIM-Karten könnten dann zum Beispiel auf Windows 10 Mobile-Geräten automatisch von den Netzanbietern passend für den Nutzer konfiguriert und von diesem flexibel genutzt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Unterstützung soll wohl noch in diesem Jahr eingebaut werden - möglicherweise mit dem "Redstone 3"-Update.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?