Eigentlich vergeht vermutlich kaum ein Tag, an dem nicht irgendein neuer Spam über Messenger-Dienste wie WhatsApp verbreitet wird, trotzdem fallen immer wieder Nutzer darauf herein.

Aktuell kursieren Nachrichten mit dem Text "so süß!! 😍😍" und einem goo.gl-Link für "romantische Emoticons" - tatsächlich gelangt man über den Link aber auf unterschiedliche Websites, die eher dubios, wenn nicht sogar gefährlich sind.

Daher die Erinnerung: Nicht ohne Weiteres auf irgendwelche Links klicken - schon gar nicht wenn es sich um Kurz-URLs handelt. 😉

Quelle: heise.de

Dieser Artikel beschäftigt sich u.a. mit dem Thema "Spam".
Sollte dich dieses Thema interessieren, so kannst du gerne die Sonderseite "Phishing, Malware & Spam", auf der stets über aktuelle Bedrohungen berichtet wird, besuchen und ggf. abonnieren.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten