Wie aktuell viele Nutzer unterschiedlicher Android-Geräte berichten, machen die Facebook- sowie die Facebook Messenger-App für Android derzeit Probleme.

Viele geben an, dass sich die Akkulaufzeit ihres Gerätes dramatisch verkürzt habe, und die Apps laut Android-Übersicht hieran Schuld seien - teilweise obwohl die Apps gar nicht geöffnet waren. Andere melden sogar, dass ein Öffnen der Apps zu einem Neustart des Gerätes führe.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Grund für die Probleme ist bislang noch nicht bekannt - möglicherweise sind serverseitige Änderungen bei Facebook Schuld. Abhilfe schafft bis jetzt wohl nur das Deinstallieren der beiden Apps.

Quelle: golem.de

Update 16:06 Uhr:

Das Problem wurde offenbar bereits gestern Abend serverseitig behoben, die beiden Apps müssen zur Fehlerbehebung jedoch vom Nutzer neugestartet werden: twitter.com via heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?