Die neuste Version von macOS, macOS 10.12.2, korrigiert nicht nur eine Vielzahl an Fehlern und Sicherheitslücken, sondern entfernt auch eine eigentlich nützliche Funktion: Die Akkulaufzeit-Anzeige in der Menüleiste.

Bei MacBooks, die via Akku statt Netzteil mit Strom versorgt werden, wird dadurch dort nicht mehr angezeigt, wie lange der Akku bei der aktuellen Nutzung noch reicht. Lediglich die Prozent-Anzeige ist weiterhin verfügbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ganz verschwunden ist die Information jedoch nicht: In der Aktivitätsanzeige-App unter "Energie" findet man sie unten in der Mitte als "Verbleibende Zeit".

Quelle: apfelpage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?