Wie aktuell Nutzer berichten, öffnen sich bei der Nutzung des Spotify-Clients für Desktop-Systeme ab und zu im als Standard eingestellten Browser Websites, über die Malware verteilt wird.

Grund hierfür ist wohl mindestens eine Werbeanzeige, die Nutzer mit einem Spotify Free-Account angezeigt bekommen können. Entsprechend sind vermutlich nur Nutzer eines kostenlosen Accounts betroffen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Spotify hat angegeben, dass man die Berichte untersuche, jedoch noch nichts Genaues bestätigt bzw. mitgeteilt: community.spotify.com. Bis zur Klärung des Sachverhalts ist es ratsam, den Desktop-Client erst einmal nicht mehr zu nutzen.

Quellen: thenextweb.com & stadt-bremerhaven.de

Update 21:28 Uhr:

Das Problem soll mittlerweile behoben sein: engadget.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?