Wie die Deutsche Telekom aktuell warnt, werden derzeit Datensätze mit Login-Daten zu T-Online-E-Mail-Adressen im sog. Darknet verkauft.

Die Datensätze sollen u.a. Passwörter von bis zu 120.000 Telekom-Konten enthalten. Da man sich damit nicht nur in den jeweiligen E-Mail-Account, sondern auch ins Kundencenter einloggen und dort z.B. Bestellungen ausführen kann, sollten Kunden zeitnah ihre Passwörter ändern.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ursprung der Datensätze sind wohl Phishing-Angriffe und nicht ein Eindringen in die Systeme der Telekom. Weitere Infos findet man unter telekom.com.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?