Nachdem es sich in den vergangenen Tagen und Wochen bereits angedeutet hatte, hat Facebook gestern offiziell angekündigt, dass die Facebook Messenger-App für Android ab sofort eine Integration von SMS bietet: facebook.com.

Nutzer können zukünftig SMS-Nachrichten über die App verschicken und empfangen. Dabei lassen sich auch einige Funktionen des Messengers nutzen, u.a. das Verschicken von Sprachnachrichten, Stickern und Standorten - wie genau das funktioniert, ist bislang nicht bekannt.

Die Funktion ist optional, wird aktuell weltweit (mit einzelnen wenigen Ausnahmen) verteilt und soll keine SMS-Nachrichten der Nutzer an Facebook-Server übertragen. SMS-Nachrichten, die über die App verwaltet werden, werden violett dargestellt, sodass sie von den blauen Messenger-Nachrichten unterscheidbar sind.

via golem.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten