Mitten in den anhaltenden Diskussionen zu einer vom FBI geforderten iPhone-Entsperrung durch Apple wurde diese Woche bekannt, dass Amazon die Möglichkeit, den Speicher seiner Fire-Tablets zu verschlüsseln, entfernt hat.

In dem auf Android basierenden Fire OS 5 ist die Funktion nicht mehr enthalten. Das Unternehmen hat dies damit begründet, dass die Kunden sie ohnehin nicht genutzt hätten.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nach Kritik hat Amazon nun jedoch angekündigt, dass es noch im Frühling ein Update geben soll, das die Funktion zurückbringen werde.

Quellen: heise.de & heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?