Seit ein paar Tagen berichten Nutzer darüber, dass Windows 10 ihnen Werbung im Sperrbildschirm anzeigt (Beispiel: twitter.com). Neu ist diese "Funktion" nicht, vielen Nutzern war sie wohl aber bislang nicht bewusst.

Wer sich an der Werbung stört, der kann sie relativ einfach deaktivieren:

  1. "Einstellungen" > "Personalisierung" > "Sperrbildschirm" öffnen
  2. Das Menü "Hintergrund" auf "Bild" oder "Slideshow" stellen
  3. Schalter "Unterhaltung, Tipps, Tricks und mehr auf dem Sperrbildschirm anzeigen" deaktivieren

via t3n.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten