Google hat diese Woche Version 9.19 seiner Maps-App für Android veröffentlicht.

Diese enthält u.a. eine neue Funktion namens "Driving Mode". Diese versucht, basierend auf bisher gefahrenen Strecken und vergangenen Suchanfragen, dem Nutzer ohne Angabe eines Navigationsziel während des Fahrens Informationen zur vermutlichen Strecke wie die aktuell geschätzte Ankunftszeit anzuzeigen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Starten lässt sich die Funktion sowohl über ein neues Widget als auch über einen neuen Menüeintrag in der Maps-App: google-latlong.blogspot.de.

Außerdem kann man in der App nun wieder bei der Navigation die Tonausgabe deaktivieren und über einen neuen Bereich die "Timeline"-Funktion einstellen.

Quelle: androidpolice.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?