Google hat Nutzerberichten zufolge damit begonnen, ein neues Kommentarsystem für Inhalte im Play Store unter Android großflächig zu testen bzw. auszurollen.

Statt wie bislang die Bewertungsoptionen Daumen hoch und Daumen runter zu bieten, kann man bei diesem nur noch einen Daumen hoch geben. Zudem lässt sich jeder Kommentar über ein kleines Menü als Spam melden.

Screenshots des neuen Systems findet man u.a. in der Quelle. Hintergrund der Änderung ist wohl, dass insbesondere der Daumen runter von vielen genutzt wurde, um die Meinung eines anderen Nutzers zu bewerten, und so eine Trennung von objektivem Spam schwierig war.

Quelle: googlewatchblog.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten