Google hat Nutzerberichten zufolge damit begonnen, ein neues Kommentarsystem für Inhalte im Play Store unter Android großflächig zu testen bzw. auszurollen.

Statt wie bislang die Bewertungsoptionen Daumen hoch und Daumen runter zu bieten, kann man bei diesem nur noch einen Daumen hoch geben. Zudem lässt sich jeder Kommentar über ein kleines Menü als Spam melden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Screenshots des neuen Systems findet man u.a. in der Quelle. Hintergrund der Änderung ist wohl, dass insbesondere der Daumen runter von vielen genutzt wurde, um die Meinung eines anderen Nutzers zu bewerten, und so eine Trennung von objektivem Spam schwierig war.

Quelle: googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?