Bislang unterstützte Instagram für Fotos und Videos lediglich ein quadratisches Format. Inhalte in anderen Formaten mussten passend beschnitten werden.

Zukünftig ist dies nicht mehr notwendig: Instagram unterstützt nun auch Fotos und Videos im Quer-/ Panorama- und Hoch-/Porträtformat. Beim Hochladen kann der Nutzer sich entweder für das Originalformat des Inhalts oder für das Quadratformat entscheiden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Lediglich auf den Profilseiten werden die Inhalte aufgrund der Rasteransicht noch automatisch als Quadrate angezeigt.

Um die Neuerung nutzen zu können, wird Version 7.5 der Android- bzw. der iOS-App vorausgesetzt: play.google.comitunes.apple.com.

Weitere Infos zu dieser Änderung findet man unter blog.instagram.com und help.instagram.com.

Quelle: futurezone.at

Deine Meinung zu diesem Artikel?