In den letzten Tagen hat WhatsApp bekanntlich gleich mehrere neue Versionen seiner Android-App mit diversen Neuerungen veröffentlicht. Ebenfalls neu darin ist eine Unterstützung für das Stinkefinger-Emoji (U+1F595).

Zwar wird es in der Emoji-Tastatur noch nicht angezeigt, mindestens in den Versionen 2.12.194 und 2.12.197 kann man es jedoch verschicken und empfangen, sofern man es z.B. von einer Website kopiert und in eine WhatsApp-Nachricht einfügt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

In älteren Versionen der Android-App, u.a. der aus dem Play Store, sowie in der WhatsApp-App für iOS ist der Stinkefinger dagegen noch nicht sichtbar.

Quellen: mobiflip.de & androidpolice.com

Update vom 2. August:

Seit Version 2.12.208 ist der Emoji auch in der Emoji-Tastatur auffindbar: mobiflip.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?