Es ist ein kurioser Fehler: Seit einigen Tagen berichten Nutzer diverser Samsung-Smartphones und -Tablets, insbesondere des Galaxy S6, dass in den sog. Schnelleinstellungen ("Quick Settings") nach einem Neustart des Gerätes verschwunden sind.

Insbesondere das Icon zum schnellen An- bzw. Ausschalten des mobilen Internets soll demnach gerne einmal verschwinden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Nachdem Samsung erst teils komplizierte Workarounds gegen das Problem veröffentlicht hat, wurde nun eine spezielle App als Fix freigegeben.

Man findet sie als "QuickPanel Restore" im Galaxy Apps-Store von Samsung, nicht jedoch im Play Store von Google. Hierüber sollen sich die Schnelleinstellungen wiederherstellen lassen.

Bislang ist die App allerdings nur für die Modelle Galaxy S6 sowie Galaxy S6 Edge erhältlich, wobei vermutlich bald ein richtiger Fix an alle Geräte verteilt werden wird.

Quellen: heise.de & mobiflip.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten