(zuletzt bearbeitet )

Es ist passiert, das erste Video auf YouTube hat es geschafft: Die Anzahl der Aufrufe von "Gangnam Style" des Rappers Psy hat den festgelegten Integer-Wertebereich verlassen, und YouTube musste reagieren, um nicht eine negative Zahl anzuzeigen.

32 Bit waren für die Zahlen inklusive Vorzeichen (warum auch immer 😁 ) bislang geplant, doch "Gangnam Style" wurde mittlerweile mehr als 2.147.483.647 Mal aufgerufen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Fährt man daher aktuell über die Aufrufzahl des Videos, so findet man ein kleines Easter Egg: Die Zahl wechselt für einige Sekunde wild durch, und endet bei einer negativen, wie es bei Überläufen von Wertebereichen normalerweise der Fall ist.

Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein. YouTube hat vermutlich auf 64 Bit gewechselt, und die Zahl kann so weiter steigen. Bis 9.223.372.036.854.775.807 reicht der Speicherplatz nun, sofern weiterhin das Vorzeichen mitgespeichert wird, ansonsten sogar für noch größere Zahlen.

Quelle: plus.google.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten