Bevor das Jahr 2014 zu Ende ist, gibt es noch einmal ein paar Antworten auf Fragen, die uns über Google "gestellt" wurde. 🙂

Suchphrase: "was bedeutet beim mac das kürzel .ds_store"

Bei Dateien, die ".DS_Store" (kurz für "Desktop Services Store") heißen, handelt es sich um unter OS X standardmäßig versteckte Dateien in einem speziellen Format, in denen von der App "Finder" Informationen wie Fensterpositionen und -größen gespeichert werden: apfelwiki.de.

Diese Dateien können prinzipiell bedenkenlos gelöscht werden, insbesondere von Windows-Nutzern, die diese z.B. auf ihrem USB-Stick entdecken. 😉

Suchphrase: "wer kann bei google gesicherte fotos sehen"

Das kommt darauf an, wo genau bei Google die Fotos gesichert wurden. Für in Google Drive gesicherte Bilder gibt es Freigabeeinstellungen, mit denen festgelegt werden kann, wer Zugriff darauf hat.

Auch bei Google Plus hochgeladene Fotos haben jeweils eine Freigabeeinstellung. Dasselbe gilt in der Regel auch für andere Google-Dienste, bei denen Fotos hochgeladen werden können.

Suchphrase: "wie kommen die aufrufe bei google plus zustande ?"

Diese Frage hat ein Google-Mitarbeiter unter plus.google.com beantwortet. Weitere Informationen dazu gibt's unter support.google.com sowie in unserem Artikel "Google: Anzeige von Aufrufszahlen bei Profilen und Seiten auf Google Plus".

Suchphrase: "warum adresse bei playstore angeben"

Um im Play Store kostenpflichtige Inhalte kaufen zu können, muss eine (physikalische) Adresse angegeben werden. Dies ist gemäß support.google.com für die Bestimmung der Mehrwertsteuer relevant.

Suchphrase: "wie kann ich bei facebook beim posten einen sticker zufügen"

Sticker lassen sich, genau wie Emoticons, über das kleine Smiley-Symbol (rechts unten im Eingabebereich) in Kommentare und Nachrichten einfügen.

Deine Meinung zu diesem Artikel?