(zuletzt bearbeitet )

Bevor das Jahr 2014 zu Ende ist, gibt es noch einmal ein paar Antworten auf Fragen, die uns über Google "gestellt" wurde. 🙂

Suchphrase: "was bedeutet beim mac das kürzel .ds_store"

Bei Dateien, die ".DS_Store" (kurz für "Desktop Services Store") heißen, handelt es sich um unter OS X standardmäßig versteckte Dateien in einem speziellen Format, in denen von der App "Finder" Informationen wie Fensterpositionen und -größen gespeichert werden: apfelwiki.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Diese Dateien können prinzipiell bedenkenlos gelöscht werden, insbesondere von Windows-Nutzern, die diese z.B. auf ihrem USB-Stick entdecken. 😉

Suchphrase: "wer kann bei google gesicherte fotos sehen"

Das kommt darauf an, wo genau bei Google die Fotos gesichert wurden. Für in Google Drive gesicherte Bilder gibt es Freigabeeinstellungen, mit denen festgelegt werden kann, wer Zugriff darauf hat.

Auch bei Google Plus hochgeladene Fotos haben jeweils eine Freigabeeinstellung. Dasselbe gilt in der Regel auch für andere Google-Dienste, bei denen Fotos hochgeladen werden können.

Suchphrase: "wie kommen die aufrufe bei google plus zustande ?"

Diese Frage hat ein Google-Mitarbeiter unter plus.google.com beantwortet. Weitere Informationen dazu gibt's unter support.google.com sowie in unserem Artikel "Google: Anzeige von Aufrufszahlen bei Profilen und Seiten auf Google Plus".

Suchphrase: "warum adresse bei playstore angeben"

Um im Play Store kostenpflichtige Inhalte kaufen zu können, muss eine (physikalische) Adresse angegeben werden. Dies ist gemäß support.google.com für die Bestimmung der Mehrwertsteuer relevant.

Suchphrase: "wie kann ich bei facebook beim posten einen sticker zufügen"

Sticker lassen sich, genau wie Emoticons, über das kleine Smiley-Symbol (rechts unten im Eingabebereich) in Kommentare und Nachrichten einfügen.

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten