Kurz notiert

Apple hat die Beschriftung des "Gratis"-Buttons im App Store geändert. Statt "Gratis" steht darauf nun "Laden".

Das Unternehmen reagiert damit wohl auf Beschwerden von Eltern bei der Europäischen Kommission, dass auch Apps, die mit "gratis" oder "kostenlos" gekennzeichnet waren, kostenpflichtige In-App-Käufe enthalten konnten.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Google hatte entsprechend den Schriftzug "kostenlos" bei Apps mit In-App-Käufen im Play Store bereits entfernt, nun zieht Apple mit seiner Anpassung nach.

Quelle: mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?